• Hundeschule  HOT-DOG>
    Hundeschule HOT-DOG
    eure Menschenschule für Hundeerziehung
  • Wir sozialisieren Ihren Hund>
    Wir sozialisieren Ihren Hund
    und erziehen den Besitzer
  • Die Nase>
    Die Nase
    Wir lasten den Hund aus

 

Adresse

Luxemburgerstr. 45888 Gelsenkirchen (Bulmke-Hüllen)

 

 

Kontakt

01 72 – 6 09 18 97 email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Kurszeiten

Siehe unseren Wochenplan

Neuigkeiten

< >
Hundeschwimmen am 07.10.23 exklusiv für ...

Hundeschwimmen am 07.10.23 exklusiv für ...

Oktoberfest bei Hot-Dog am 22.10.2023

Oktoberfest bei Hot-Dog am 22.10.2023

Oktoberfest bei Hot Dog

Feiertag am Sonntag 20.11.2022

Feiertag am Sonntag 20.11.2022

Liebe Hot-Dog Freunde, da am Sonntag den 20.11.2022 ein gesetzlicher Feiertag ist, dürfen wir kein Unterricht anbieten. Daher bleibt die Hundeschule geschlossen. Habt alle einen schönen Feiertag. Euer Trainerteam

Wir ziehen um!! Ab dem 29.05.2021 findet...

Wir ziehen um!! Ab dem 29.05.2021 findet...

Liebe Freunde der Hundeschule Hot-Dog. Es ist endlich soweit. Wir ziehen mit unserem Trainingsplatz um. Ab dem 29.05.2021 findet das Training auf der Luxemburger Str. statt. Diese findet Ihr wie folgt: Ihr fahrt vom alten Platz Richtung Wattenscheid in den 1. Kreisverkehr. Dann sofort die erste Ausfahrt wieder raus in die Europastraße. Ca.600 m weiter...

Neuer Kurs ab 20.03. Selbstverteidigung mit...

Neuer Kurs ab 20.03. Selbstverteidigung mit...

Am Freitag den 20.03.2020 um 18:45 Uhr starten wir mit unserem Kurs Selbstverteidigung mit Hund. Der Kurs findet 6x 1 Std. jeweils Freitags statt. Kursgebühr 60€. Selbstverteidigung, Selbstbehauptung, Gehorsam und Spaß. Bei Interesse sprecht uns gerne an. Liebe Grüße Sabine und Britta

Stammtisch für Hot-Dog Hundeeltern

Stammtisch für Hot-Dog Hundeeltern

Einfach mal abschalten und sich mit anderen Hundeliebhabern austauschen, uns Trainern Fragen stellen oder einfach nur nett zusammen den Abend verbringen. Diese Möglichkeit möchten wir euch gerne bieten. Jeden 1. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr im Haus Langensiepen, Hüllerstraße 90, 44866 Bochum/WAT. Wir freuen uns auf Euch. Eure Sabine und Britta

Probestunden können vereinbart werden: Hier klicken.
Die Übersicht der Kurszeiten findet ihr im Wochenplan
Sollten Kurse oder Trainingsstunden kurzfristig ausfallen, werden wir euch per Newsletter und News auf der Homepage informieren.

Unsere Kurse und Angebote

Hundebetreuung

Hundebetreuung

Hundebetreuung

Ihr wollt in den Urlaub oder einen Tag mal irgendwo hin und könnt euren Vierbeiner nicht mitnehmen? Ihr müsst ins Krankenhaus oder habt sonst Termine, wo euer Hund nicht mit kann?.....Kein Problem: Ab sofort könnt ihr unsere Hundebetreuung in Anspruch nehmen. Nähere Infos und weitere Auskünfte bekommt ihr bei Sabine ( Tel.: 0172-6091897 / info@hundeschule-hot-dog-de ).

Welpengruppe

Welpengruppe

Welpengruppe

Das Welpenalter, die Prägephase, ist der wichtigste Lebensabschnitt eines Hundes. Sozialverhalten, Umweltprägung und Rangordnung sind hierbei ganz entscheidend. Was hier versäumt wird kann später zwar mit viel Arbeit gemildert, doch niemals rückgängig gemacht werden. Spielerisch lernen Welpen hier die Grundkommandos. Hundebesitzer werden auf verschiedene Situationen, wie z.B. Angst oder Aggression vorbereitet. Gerade Anfänger in der Hundewelt sollten sich immer mit Fragen und Sorgen an Ihren Ausbilder wenden können um nicht durch falsche, oft haarsträubende Ratschläge anderer Leute verunsichert zu werden. Dies gilt auch für alle anderen Kurse.

Minikurs

Minikurs

Minikurs

Auch kleine Rassen wollen lernen und gefordert werden. Dieser Kurs ist speziell auf Hunderassen ausgerichtet, die nicht größer als Kniehöhe wachsen werden. Hier werden Grundkommandos, kleine Kunststücke und Umweltprägung vermittelt. „Es macht mir besondere Freude die „Minis“ zu unterrichten, da oftmals großes Potenzial geweckt wird. Eine Bereicherung für Hund und Halter.“, so Britta.

Junghunde

Junghunde

Junghunde

Ab dem 4. Lebensmonat ist aus dem Welpen ein Junghund geworden. Nun heißt es mit der „Rüpelphase“ (Pubertät) der Hunde richtig umzugehen. Kommandos werden gefestigt, Rangordnung, Beschwichtigungssignale und Umwelteinflüsse gezielt behandelt. Besonders fleißige Teilnehmer können dann sicher bald in den „Fortgeschrittenen-Kurs“ wechseln.

Nasenarbeit

Nasenarbeit

Nasenarbeit

Der Hund ist ein "Nasentier", denn 10% seines Gehirns sind ausschließlich für die Nase zuständig. Bei der Nasenarbeit wird der Hund in Form von Suchen und Fährten ausgelastet. Der Hund erlernt hier, wie er seine Nase richtig und intensiv einsetzen kann, um verlorene oder versteckte Dinge wieder zu finden. Das spielerische Arbeiten dient auch dazu, ihn richtig auszupowern. Nasenarbeit ist Schwerstarbeit, die aber Spaß macht. INA: Unser Intensiver Nasen-Arbeitskurs ist anlehnend an die Spürhundearbeit von Diensthunden. Dein Hund wird auf einen Gegenstand konditioniert und anstatt ihn zu apportieren verweist er auf ihn.  Man-Trail: Eine bestimmte Person wird durch seine Geruchsmoleküle anhand eines Gegenstandes aufgespürt, auch auf größeren Distanzen.  

Fun-Agility

Fun-Agility

Fun-Agility

Fun-Agility ist eine Teamsportart bei dem Hund und Halter durch einen Hindernisparcours geschickt werden. Da sich hier der Halter intensiv mit seinem Hund beschäftigt, bildet sich recht schnell ein eingespieltes Team, indem die Bindung verstärkt wird. Dieser Kurs ist für jeden Hund mit Grundgehorsam geeignet, da die Agility-Grundlagen spielerisch beigebracht und vertieft werden.

Such- und Funspiele

Such- und Funspiele

Such- und Funspiele

Hier bekommst du Ideen und Anregungen, um deinen Hund auszulasten. Dies wird unter anderem mit Hundetricks umgesetzt.  

Team-Test

Team-Test

Team-Test

Die Hunde werden hier für die Begleithundeprüfung nach VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) ausgebildet. Die sogenannte Begleithundeprüfung findet bei uns unter dem Begriff “Team-Test“ statt. Sie ist die Grundprüfung für verschiedene Hundesportarten. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Kurs ist ein guter Grundgehorsam.

UNSER TEAM

Hier findet Ihr unsere Team-Mitglieder

Sabine
Inhaberin und Trainerin
Tel: 0172-6091897
Britta
Trainerin und Organisatorin
Tel: ‭0174-7447406
Auch hierbei können wir euch helfen. Der Wesenstest bzw. die Verhaltensprüfung nach §4 Abs.1 kann bei uns durchgeführt und abgenommen werden. Nähere Informationen gibt es bei den Trainern.
Auch der Sachkundenachweis für große Hunde ist bei uns möglich: Sachkundeprüfung nach §1 Abs. 4 DVO LHundG NRW i.V. m §2 Abs.2 DVO LHundG NRW.
Dummy-Training ist eine weitere Möglichkeit die Hunde-Halter-Bindung zu festigen. Durch die Dummy-Arbeit wird der Jagdtrieb des Hundes umgelenkt. Es fließt in unsere Kurse ein
Eine Motivations-Strategie zur Erhöhung der Bindung zwischen Hund und Mensch. Distanzarbeit auf höchstem Niveau. Bei Interesse sprecht uns an.
Auch das Laufen am Fahrrad will gelernt sein. Bei Interesse bieten wir einen Kurs an.

Wo wir sind

Noch keinen Account? Jetzt registrieren!

Einloggen